Gymnastik-frauen

Gymnastikfrauengrupppe

Übungsleiterin:
Sabine Fleischer aus Seewald-Göttelfingen

Vertretung:
Marlies Hofmann aus Walddorf bei Altensteig

Ansprechpartnerin:
Ute Steeb aus Seewald-Göttelfingen

Übungszeiten:
dienstags, immer von 19.30 uhr – 20.30 Uhr; im Bürgerhaus Göttelfingen

Kosten:
Euro 10,- pro Monat

Gymnastikfreie Zeit:
Weihnachts- und Sommerferien (sowie Schulferien) mit jeweils gemütlicher Saisonabschlussfeier;

Teilnehmerinnen:
18 zahlende Mitglieder im Alter zwischen 43 und 72 Jahren (2012)

Beteiligung:
im Schnitt 10-12 Frauen pro Abend

Programm:
in der Halle:
Bauch-Beine-Po, Pilates, Rückengymnastik, Ball-und Bewegungsspiele, Tänze, leichtes Konditionstraining, Entspannungsübungen

Im Sommer im Freien (bei schönem Wetter):
Nordic-Walking oder Kneippen in der Wassertretanlage Eisenbach.

Gymnastikmaterial:
alle Teilnehmerinnen besitzen eine eigene Gummimatte (Aufbewahrung im Materialraum des Bürgerhauses) und einen großen Gymnastikball und Fitnessbänder. Außerdem haben wir Balance-Pads im Bürgerhaus. Alle anderen Materialen bringt Sabine Fleicher jeweils an den Abenden mit.

Andere Aktivitäten:
kleine Faschingsfeier am Faschingsdienstag im Vereinsraum des Bürgerhauses; Kegeln einmal im Monat; Eintagesausflüge in die nähere Umgebung (1-2 mal pro Jahr), z.B. zum SWR in Stuttgart.

 

"Wir heißen Frauen jeder Altersstufe, die einmal in der Woche in lockerer Atmosphäre etwas für ihre Gesundheit tun möchten, jederzeit bei uns Willkommen."


Das Rezept

Wir können uns keine Mitgliederinnen backen, haben aber ein gutes Rezept für eine Frauen-Gymnastikgruppe:

Man nehme:

  • motivierte Frauen
  • mische verschiedene Altersstufen
  • verpacke alle in einheitliche rote, schwarze und türkisfarbene T-Shirts
  • gebe eine gute Trainerin,
  • sowie fetzige Musik dazu
  • würze mit einer Prise Schweiß
  • runde das Ganze mit Spiel und Spaß ab
  • arbeite alles gut eine Stunde in der Woche durch

~> und fertig sind die flotten Sportfreundinnen Göttelfingen !!!

Designed by Webdesign Sinci Powered by Warp Theme Framework