Aktuelles

Sportwochenende der SF Göttelfingen

Glück mit dem Wetter, trotz etwas Niederschlag; keine Verletzungen und faire Spiele an allen drei Tagen. So können die Sportfreunde Göttelfingen auf das Sportwochenende am vergangenen Freitag bis Sonntag zurück schauen.

Drei total unterschiedliche Turniere wurden veranstaltet. Freitags fand wieder das Elfmeterturnier statt. 21 Teams kämpften hier um den Sieg. Gespielt wurde in 3 Gruppen jeder gegen jeden, anschließend gab es ein Achtel-, Viertel-, Halbfinale,  Spiel um Platz 3 und das Finale. Der Titelverteidiger „Wie ein Schwein scheißt“ (Wittendorfer) konnte sich nun zum dritten Mal durchsetzen gefolgt von „Name bockt uns net“ und dem „A-Team“ (beides Seewälder Teams). Ein schönes Turnier endete mit dem anschließend feiern  in der Bar und am Pilswagen.

Samstags fanden zum zweiten Mal die Sommerspiele in Göttelfingen statt. In den verschiedensten Disziplinen traten die 9 Teams gegeneinander oder gegen die Zeit an. Ein Highlight war sicher wieder das 4er Ski laufen, bei dem vier Leute gemeinsam auf ein Brett unter dem linken und ein Brett unter dem rechten Fuß geschnallt waren und so ein Parkour laufen mussten. Das sah nicht immer ganz flüssig aus, was den Unterhaltungswert der Zuschauer sehr steigerte. Am Ende gewann das A-Team vor dem Posaunenchor und den Igelsbergern.

Am Sonntag fand dann unser traditionelles Jugendturnier statt. Auch dieses Jahr schafften wir es ein F-, E-, D- & C-Jugendturnier auf die Beine zu stellen. Bei allen Turnieren war den Kindern der Spaß anzusehen. Faire und sehr spannende Spiel prägten die einzelnen Turniere. Die Sieger der einzelnen Jugenden waren: „SGM Wittlensweiler I“ in der D-Jugend; bei der F-Jugend spielten alle gegen alle ohne Wertung, da hier der Spaß im Vordergrund stehen soll; in der E-Jugend hatte „SG Überberg/Nordschwarzwald I“ die Nase vorne und in der C-Jugend siegte ebenfalls „SG Überberg/Nordschwarzwald I“.

Die Sportfreunde bedanken sich bei allen Helfern, Teams  und Besuchern für ein tolles sportliches Wochenende in Göttelfingen.

 

 

Designed by Webdesign Sinci Powered by Warp Theme Framework